Freitag, 17. Juni 2016

Umzug der Zweite? - Wir haben ja Übung


In der Stadtzeitung vom 25. Mai 2016 wurde eine Pressemitteilung der Regierung von Schwaben veröffentlicht. Zu finden hier.

Dort wird von einer Anmietung in der Steinernen Furt 75 zur Unterbringung von Flüchtlingen geredet. Es wird auch auf das Verwaltungsgebäude hingewiesen. Angeblich soll das Gebäude im 4. Quartal bezugsfertig sein.

Steinere Furt 75 und Verwaltungsgebäude? Moment mal, da sind doch jetzt noch Kollegen und Kolleginnen drinnen, die dort fleißig arbeiten. Das 4. Quartal geht ja von Oktober bis zum Dezember, also noch ein bisserl Zeit – oder doch nicht?  Das Gebäude soll zu diesem Zeitpunkt aber bereits bezugsfertig sein. Sprich: wir müssten früher raus. Eventuell im 3. Quartal? Denn das 2. Quartal ist mittlerweile schon fast vorbei. Im 3. Quartal sind aber viele KollegInnen im verdienten Sommerurlaub.

Den ersten Umzug haben wir alle noch gut im Gedächtnis. Teilweise arbeiten die KollegInnen immer noch aus dem Rollcontainer raus, weil es noch keine Schränke gibt, bzw. keinen Platz für die Schränke gibt. Auch die Enge in manchen Abteilungen ist ein Gesprächsthema.

Hier könnte eine zusätzliche Neuanmietung für Entspannung sorgen. Aber wie fast immer schweigt unsere Geschäftsführungsriege. Außer Jubel-Mails nichts zum Thema Umzug. Dabei wären hier Informationen so wichtig, denn derzeit geistert der Stadtzeitungs-Artikel auf dem Fluren herum und sorgt für Gerüchte und Unruhe. Schließlich soll so ein Umzug geplant werden, oder wird es wieder ein Hauruck-Aktion?

1 Kommentar:

  1. Planen?? Was ist das? Für unsere "Obrigkeit" ein absolutes Fremdwort. Da wird am Tag zuvor gesagt Oh was wir noch sagen wollten, morgen wird umgezogen. Ich glaube nicht das sie aus dem Chaos vom letzten mal gelernt haben. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.
    Aber mit "Ärmel hochkrempeln" :-) schaffen wir das.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir lassen Sie nicht allein! Klicken Sie auf das Logo.