Donnerstag, 15. April 2010

Das Wort zum Freitag: Friday On My Mind


»Friday, friday evening, come on friday, it’s been too long«. So wie sich der US-Musiker J.J. Cale den Freitagabend singend herbei sehnt, können Millionen von Werktätigen nicht abwarten, dass es Freitagnachmittag ist, endlich der Hammer fällt, dem PC der Saft abgedreht werden kann und der Stempelkartenautomat mit seinem trockenen »Klack« den Soundtrack zum Blockbuster-Film »Halleluja, das Wochenende ist da« liefert. Nicht nur mein Lieblingsfilm übrigens!

Natürlich, das wissen wir alle, gibt es da auch all die Krankenschwestern, Ordungshüter, Sonntagsprediger, Fluglotsen …, die am Wochenende schuften müssen. Aber denen spenden ja »The Mamas & The Papas« Trost : »Monday Monday – so good to me«! Wir Mo-bis-Fr-Malocher haben es uns jedenfalls redlich verdient, am heutigen Freitag bestgelaunt den Startschuss zu einem super Weekend zu geben. Schließlich müssen wir uns vom Arbeitstress erholen.

Wie wir das tun? Nun, wir saugen das Auto aus und waschen den Hund, bügeln Berge von Hemden, reparieren den Gartenzaun (»Ja ich weiß Schatz, ich hab’s versprochen!«), räumen die Garage auf, kaufen ein Geburtstagsgeschenk für Uschi (die natürlich nichts braucht und wirklich schon alles hat), mähen und düngen den Rasen, schwitzen im Fitnessstudio, räumen die Oster- (und Weihnachts-) Dekorationen weg, erledigen den Wocheneinkauf bei Aldi, real & Co. (Marathonlauf, weil Zettel vergessen!), bringen Tonnen von Leergut weg und backen einen Kuchen fürs Kindergartenfest (»Aber nicht schon wieder Marmorkuchen!«).

Und dann haben wir ja noch den Kindern, der Oma, dem Steuerberater und dem Hamster versprochen …

Uff! Thank god it's friday. And we have two days und ein paar Stunden Zeit to do all this – and relax gleichzeitig! So dass wir monday morning erholt und entspannt zur Arbeit gehen können.

Ach komm schon, Freitag, sei nicht so! Zeig endlich dein wahres Gesicht. Was, das ist dein wahres Gesicht? Dann soll mich der Oldie-Sender im Internet-Radio endlich mit Titeln wie »Friday on my mind« verschonen. Leute, legt doch mal »Dreadlock Holiday» von 10cc auf! Dann ist der Sommerurlaub schon zum Greifen nah, Palmen, türkisfarbenes Wasser, Riesenlongdrinks …

»Schatz, du weißt ja, dass wir in den Sommerferien die alten Teppichböden rausreißen und die Heizkörper streichen wollen! Und der Dachboden, der muss unbedingt …«


1 Kommentar:

  1. Es soll tatsächlich auch Menschen in dieser Firma geben die sogar am Samstag noch nach 20:00h arbeiten... und von dem Konsumrausch im dritten Absatz nur träumen können.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir lassen Sie nicht allein! Klicken Sie auf das Logo.